Trickdiebe bestehlen 80-jährigen Bottroper

Angeblich wollten die Täter eine Internetleitung überprüfen. Polizei rät älteren Menschen, keine Unbekannten ins Haus zu lassen.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose

Ein 80-jähriger Bottroper hat angebliche Mitarbeiter eines Internet-Dienstleisters ins Haus gelassen - und eine böse Überraschung erlebt. Vergangenen Donnerstag klingelten zwei unbekannte Männer bei dem Senior an der Hans-Böckler-Straße - angeblich mussten sie eine Internetleitung überprüfen. Einer der beiden ging ins Obergeschoss des Hauses, der andere blieb im Erdgeschoss. Nach wenigen Minuten waren die Männer wieder weg - und der 80-jährige Bottroper stellte fest, dass Bargeld, Schmuck und Telefone fehlten. Nur einen Tag später versuchten ein anderer Mann und eine Frau unter dem gleichen Vorwand, wieder ins Haus des Seniors zu gelangen. Diesmal verweigerte der Mann den Zutritt und das Paar flüchtete in unbekannte Richtung. 

Weitere Meldungen

skyline