Trio soll grundlos Gelsenkirchener zusammengeschlagen haben

Ein unbekanntes Trio hat einen jungen Gelsenkirchener geschlagen, getreten und so schwer verletzt. Die Gruppe wollte offenbar einfach einen Menschen "verkloppen".

© chalabala - stock.adobe.com
  • Trio soll 18-Jährigen erst angebettelt haben
  • Gelsenkirchener musste ins Krankenhaus

Am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer sollen Jugendliche einen 18-Jährigen offenbar grundlos zusammengeschlagen haben. Die Freundin des Gelsenkirchener sagte der Polizei, dass eine dreiköpfige Gruppe gestern Abend gegen 21.10 Uhr (24.1.) ihren Freund erst angebettelt habe. Nach einer Provokation habe ein Tatverdächtiger den 18-Jährigen geschlagen und getreten. Der schwer verletzte junge Mann musste ins Krankenhaus. Später meldete sich bei der Polizei ein Zeuge, der mitbekommen hatte, dass sich die Gruppe vor dem Angriff dazu entschlossen habe, irgendeinen Menschen zu „verkloppen“. Die Gelsenkirchener Polizei sucht in diesem Fall von Jugendgewalt Zeugen.

Beschreibung der Tatverdächtigen

Die tatverdächtigen Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: etwa 17 Jahre alt, dunkle Haare und mindestens 1,70 Meter groß. Zwei trugen dunkle Jacken und hatten Locken, der Hauptverdächtige eine Kappe. Hinweise zu den Tatverdächtigen bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Hier gibt es mehr Polizeimeldungen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline