Tuner-Treffen im Bottroper Süden

Auf dem Parkplatz am Südringcenter hat die Polizei am Wochenende teils aggressive Autotuner und Poser kontrolliert

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • Beschwerden über Müll und Lärm
  • Polizei behält die Szene im Blick

Auch in Bottrop hat es am Wochenende ein Treffen der Tuningszene gegeben. Laut Polizei hatte sich am Freitagabend eine größere Gruppe Autofahrer mit teils hochmotorisierten Wagen auf dem Parkplatz am Südringcenter getroffen. Ab 21 Uhr gingen Beschwerden über Lärm und Müll ein. Außerdem wurde eine Schranke beschädigt. Als die Polizei dort kontrollierte, seien mehrere Autofahrer aggressiv aufgefallen. Ein Wagen wurde sichergestellt und mehrere Platzverweise ausgesprochen. Die Polizei will die Tuningszene in Bottrop verstärkt im Blick behalten.

In Gelsenkirchen hatten sich am Freitag- und Samstagabend rund 700 Autotuner und Poser auf Parkplätzen rund um die Veltins-Arena getroffen. Dort gab es über 30 Verkehrsverstöße.

Weitere Meldungen

skyline