Tunerszene in Bottrop: Polizei mehrmals im Einsatz

Nach dem Treffen der Tuningszene in Bottrop am Samstagabend mit über 1.500 Personen hat die Recklinghäuser Polizei auf unsere Anfrage weitere Details bekanntgegeben.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • schon am Freitag 150 Autos mit 400 Personen in Bottrop
  • Tuner kommen auch aus den umliegenden Städten

Demnach hat es schon einen Tag vorher ein Tuningtreffen am Bottroper Südringcenter gegeben. In der Spitze seien dort 150 Autos mit rund 400 Personen gewesen. Der Parkplatz sei vermüllt gewesen, die Anwohner hätten sich über den Lärm beschwert. Die Polizisten kontrollierten die Autos. Dabei fielen 2 Fahrzeuge auf, die wegen Veränderungen nicht mehr betriebsbereit gewesen seien und deshalb nicht mehr weiterfahren durften. Die Tuner am Wochenende seien nicht nur aus Bottrop, sondern auch aus den umliegenden Städten gekommen, so ein Sprecher der Polizei. Die Beamten wollen die Szene auch in den kommenden Wochen im Blick behalten, zu konkret geplanten Einsätzen sagt die Polizei aber nichts.

Weitere Meldungen

skyline