Tuningszene trifft sich im Gelsenkirchener Berger Feld

Rund 700 Autotuner und Poser haben sich am Wochenende auf den Arena-Parkplätzen getroffen - die Polizei hat die Szene im Blick behalten.

Zwei Polizeibeamte kontrollieren ein getuntes Auto
© Polizei Gelsenkirchen
  • 36 Verkehrsverstöße, zwei Wagen sichergestellt
  • Keine Verstöße gegen Hygienevorschriften

Auf dem Kino-Parkplatz am Berger Feld in Gelsenkirchen hat es am Wochenende ein großes Treffen der Tuningszene gegeben. Laut Polizei waren am Freitag- und Samstagabend rund 700 Autoposer und Tuner vor Ort. Teilweise hatte sich das Treffen auch auf den Bus-Parkplatz an der Veltins-Arena verlagert. Bei Kontrollen an den beiden Abenden stellten die Beamten 36 Verkehrsverstöße fest. Zwei Autos wurden sichergestellt, weil sie keine Betriebserlaubnis hatten. Ansonsten habe es keine Störungen gegeben, sagt die Gelsenkirchener Polizei. Auch die Hygienevorschriften seien eingehalten worden.

Vergangenen Sommer hatten Tuner und Poser häufiger den Parkplatz im Berger Feld blockiert. Die Stadt musste teilweise einen Sicherheitsdienst einsetzen.

Weitere Meldungen

skyline