Turnhalle an der Breddestraße in Gelsenkirchen wieder frei

Schüler und Vereinsmitglieder können ab der kommenden Woche wieder Sport in der Turnhalle an der Breddestraße in Buer machen.

  • Sporthalle sollte zur Flüchtlingsunterkunft werden
  • Ab dem neuen Schuljahr wieder Schul- und Vereinssport möglich

Die Stadt Gelsenkirchen gibt die Halle wieder für den Schul- und Vereinssport frei. Die Sporthalle am Leibniz-Gymnasium war als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine reserviert, wird jetzt aber nicht mehr gebraucht. Laut Stadt gibt es inzwischen genug Wohnraum für die Geflüchteten in Wohnungen und anderen Unterkünften wie der Emscher-Lippe-Halle. Der Rückbau sei weitgehend abgeschlossen. Nur einige kleinere Reparaturen müssten noch erledigt werden. Die Turnhalle an der Breddestraße war im April für die Aufnahme von bis zu 256 Geflüchteten hergerichtet worden, musste jedoch nie bezogen werden. Laut Stadt sind in Gelsenkirchen aktuell 2161 geflüchtete Menschen aus der Ukraine registriert.

Weitere Meldungen

skyline