Typisierungsaktion: Lebensretter für Max (6) gesucht

In Gladbeck könnt ihr euch heute als potentielle Stammzellenspender registrieren lassen.

© Beutler
  • Aktion im Gerätehaus Brauck von 10 bis 14 Uhr
  • Passender Spender war zuletzt abgesprungen

Der kleine Max (6) leidet an Leukämie und ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen. Um einen passenden Spender zu finden, lädt die Freiwillige Feuerwehr Gladbeck-Brauck heute zu einer Typisierungsaktion ein: Von 10 bis 14 Uhr könnt ihr euch im Gerätehaus an der Welheimer Straße 30 als Spender registrieren lassen. Dazu wird ein einfacher Mundabstrich gemacht.

Am kommenden Mittwoch gibt es in Gladbeck eine weitere Typisierungsaktion und zwar im Neuen Rathaus von 10 bis 13 Uhr - organisiert von der Stadtverwaltung. Weitere Gelegenheit zur Typisierung gibt es auch immer am Tafelwagen des Deutschen Roten Kreuzes - er ist montags bis donnerstags in den Gladbecker Stadtteilen unterwegs. Anfang Februar war schon ein passender Stammzellenspender für Max gefunden worden. Er steht aber nicht mehr zur Verfügung. Deshalb ruft die Familie weiter auf, sich als potentieller Spender registrieren zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline