Über 3.000 Gelsenkirchener mit Johnson & Johnson geimpft

Bei der Sonder-Impfaktion standen am Wochenende die ersten Impfwilligen schon um 1 Uhr nachts für einen Termin an.

Ein Arzt gibt eine Spritze
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Impfungen an diesem Wochenende in Erle, Horst und Schalke
  • Zielgruppe: Menschen, denen es schwerfällt, selbst einen Termin zu machen

In Gelsenkirchen sind am Wochenende 1.860 Menschen mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft worden. Damit ist Teil 2 der Sonder-Impfaktion abgeschlossen. An drei Standorten in Erle, Horst und Schalke konnten sich Bewohner der Stadtteile am Samstag und Sonntag impfen lassen. Los ging es jeweils um 8 Uhr - teilweise hätten die Leute schon um 1 Uhr nachts angestanden, heißt es von der Stadt Gelsenkirchen. 

Am vergangenen Wochenende gab es eine ähnliche Aktion in Hassel und Ückendorf. Insgesamt wurden bei den beiden Terminen über 3.000 Menschen geimpft. Die Aktion richtete sich laut Stadt vor allem an Menschen, denen aus unterschiedlichen Gründen schwerfällt, selbst einen Impftermin zu vereinbaren.

Weitere Meldungen

skyline