Über 440.000 Euro Corona-Bußgelder in Gelsenkirchen

Immer wieder müssen die Ordnungskräfte bei uns wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung Bußgelder verhängen - allein in Gelsenkirchen sind dadurch bis Anfang Oktober 443.665 Euro Euro in die Stadtkasse geflossen. 

Das Deckblatt der Corona-Schutzverordnung
© Radio Emscher Lippe
  • Viele Anzeigen in der Gastronomie
  • Über 50 Wiederholungstäter

Die meisten Verstöße gab es laut Stadt in der Gastronomie, weil Abstände nicht eingehalten wurden, Kontaktlisten nur unzureichend geführt oder Masken nicht getragen. Insgesamt hat die Stadt Gelsenkirchen in den letzten Monaten fast 1.400 Verstöße gegen die Schutzverordnung festgestellt. In 55 Fällen handelt es sich um Wiederholungstäter, die teilweise zum dritten oder vierten Mal erwischt wurden. Aus Gladbeck und Bottrop gibt es aktuell keine Zahlen zu Verstößen gegen die Corona-Regeln.  

Weitere Meldungen

skyline