Über 550 Impfungen bei Aktion vor dem Gladbecker Rathaus

Die Stadt Gladbeck hat die Sonder-Impfaktion wegen des großen Andrangs sogar um zwei Stunden verlängert.

Warteschlange bei der Impfaktion auf dem Willy-Brandt-Platz
© DRK-Kreisverband Gladbeck e.V.
  • 564 Corona-Impfdosen gespritzt
  • Impfbus aus Bottrop kommt nach Gladbeck

Die zweite Sonder-Impfaktion auf dem Willy-Brandt-Platz in Gladbeck war laut Stadt wieder ein großer Erfolg. Am Samstag wurden vor dem Rathaus insgesamt 564 Corona-Impfungen verabreicht. Wegen der großen Nachfrage wurde die Aktion sogar noch um zwei Stunden verlängert. Mit im Einsatz waren neben Stadt und Kreis auch das DRK, die Apothekervereinigung und der Behinderten- und Seniorenbeirat. Schon bei der ersten Impfaktion Ende Juli waren über 450 Dosen gespritzt worden. In der kommenden Woche bietet die Stadt Gladbeck auch mobile Impfungen an: Der Impfbus aus Bottrop wird vor allem im Gladbecker Süden unterwegs sein.

In Gelsenkirchen startet heute eine Impfaktion an den weiterführenden Schulen. An sieben Standorten zwischen Buer und Ückendorf soll gut 3.800 Schülern ein Impfangebot gemacht werden. 

Weitere Meldungen

skyline