Über 8,9 Millionen Euro für in Not geratene Familien

Mit über 200.000 Euro konnte unsere Aktion Lichtblicke im vergangenen Geschäftsjahr alleine in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen helfen.

  • Zweitbestes Spendenergebnis seit 1998
  • 3,8 Millionen Euro gingen an die Ukraine-Hilfe

Bis Ende September wurden rund 100 Hilfsanträge von bedürftigen Familien aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen bewilligt. Damit konnten über 300 Kinder und Jugendliche unterstützt werden. Allein die städtischen Kitas in Gelsenkirchen haben zusammen fast 20.000 Euro für Lichtblicke gesammelt.

Insgesamt sind im gerade zu Ende gegangenen Geschäftsjahr in ganz NRW mehr als 8,9 Millionen Euro für unsere Hilfsaktion gespendet worden. Ein Großteil davon ist in einem separaten Topf für die Ukraine-Hilfe gelandet. Es ist das zweitbeste Spendenergebnis seit der Gründung der Hilfsaktion. Noch mehr Spenden waren im vergangenen Jahr wegen der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands zusammen gekommen.

Weitere Meldungen

skyline