Überfälle auf Kioske in Gladbeck und Bottrop

Drei Täter hatten es gestern auf die Einnahmen von Kiosken abgesehen - unter anderem wurde in einen Automatenkiosk in der Bottroper Innenstadt eingebrochen.

© Heiko Kverling - Fotolia
  • Zeuge hielt Einbrecher in Bottrop fest
  • Täter aus Gladbeck sind noch auf der Flucht

Zwei Kioske in Gladbeck und Bottrop sind gestern überfallen worden - in einem Fall sind die Täter noch auf der Flucht. Am Nachmittag gab es 16.20 Uhr einen Raub in einem Kiosk an der Steinstraße in Gladbeck-Butendorf. Zwei maskierte Männer bedrohten den Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderten das Geld aus der Kasse. Bei der Flucht nutzte einer der Täter ein silbernes Fahrrad.

Von den beiden Verdächtigen fehlt aktuell noch jede Spur. So werden sie beschrieben:

1. Tatverdächtiger: männlich, ca. 1,80m groß, schlank, 18-25 Jahre, dunkle Augenfarbe, bekleidet mit schwarzer Adidas Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln, schwarzer Hose, trug eine schwarze Maske und ein schwarzes Cap, Pistole in grau/silber

2. Tatverdächtiger: männlich, 1,78m groß, schlank, 18-25 Jahre, dunkle Augenfarbe, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, trug eine schwarze Maske sowie eine weiße Kopfbedeckung mit dunkler Kapuze

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Einbruch in SB-Kiosk in Bottrop-Stadtmitte

Gestern Abend gegen 20.50 Uhr ist dann in der Bottroper Innenstadt ein Mann in einen SB-Kiosk an der Osterfelder Straße eingebrochen. Er soll dort versucht haben, mehrere Automaten aufzubrechen. Durch den Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst. Ein Zeuge konnte den Täter festhalten, bis die Polizei kam. Der 37 Jahre alte Verdächtige aus Bottrop wurde festgenommen.  

Weitere Meldungen

skyline