Überfälle durch Jugendliche in Bottrop und Gelsenkrichen

Ein Elfjähriger und ein 17-Jährige sind gestern Abend von Jugendlichen bedroht und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Elfjähriger mit Messer bedroht
  • 17-Jähriger von größerer Gruppe umzingelt

Die Polizei in Bottrop und Gelsenkirchen ermittelt gerade wegen zwei Überfällen durch Jugendliche - beide gestern am späten Nachmittag/ frühen Abend. In Kirchhellen wurde gegen 17 Uhr ein Elfjähriger in einem Bus von zwei Jugendlichen angesprochen. Als er ihnen nicht wie verlangt seine Uhr gab, verfolgten sie ihn, nachdem er an der Haltestelle "Hallenbad" ausgestiegen war. Einer der Täter bedrohte den Elfjährigen mit einem Messer. Mit dem Handy des Jungen flüchteten die beiden in Richtung Bottroper Straße.

Gegen 18 Uhr wurde ein 17-Jähriger in Gelsenkirchen von einer größeren Gruppe Jugendlicher ausgeraubt. Vor einem Kiosk an der Bochumer Straße umzingelten die Täter ihr Opfer. Laut dem 17-Jährigen wurde er geschlagen und um sein Portemonnaie beraubt. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline