Überfall auf dem Schulweg in Gelsenkirchen

In Erle ist ein 13-Jähriger morgens mit einem Messer bedroht und beklaut worden.

Polizeiwagen
© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • Teenager war gerade unterwegs zur Schule
  • Täter sind mit Geld des Teenagers geflüchtet

Nach einem Überfall auf einen Teenager in Gelsenkirchen-Erle baut die Polizei auf eure Hilfe. Gestern Morgen gegen 8 Uhr war der 13-Jährige auf der Frankampstraße unterwegs zur Schule. Laut Polizei wurde er dort von zwei unbekannten Jugendlichen verfolgt. Die beiden bedrohten den 13-Jährigen mit einem Messer und forderten ihn auf, sein Geld herauszugeben. Mit der Beute flüchteten sie. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Beschreibung der Täter

Beide Täter sind laut Polizei etwa 16 bis 17 Jahre alt. Einer der Gesuchten hat eine kräftige Statur. Der andere ist schlank, trug sein Haar zum Seitenscheitel gekämmt, hat grüne Augen und eine pickelige Gesichtshaut.

Hinweise zu den Tätern bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 15 unter 0209/ 365-7512 oder an die Kriminalwache unter 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline