Überfall in Bankfiliale - Jugendlicher geht dazwischen

Ein 15-Jähriger hat bei einem brutalen Überfall in Gelsenkirchen wahrscheinlich Schlimmeres verhindert.

© chalabala - Fotolia
  • Wohnungsloser wollte in der Bank die Nacht verbringen
  • Täter traten und schlugen auf ihr Opfer ein

Ein Jugendlicher hat bei einem brutalen Überfall in Gelsenkirchen Zivilcourage gezeigt - und wahrscheinlich Schlimmeres verhindert. Gestern Abend hatte sich ein 40-Jähriger ohne festen Wohnsitz in einer Bankfiliale am Bahnhofsvorplatz in der Altstadt für die Nacht niedergelassen. Gegen 22.40 Uhr wurde er da von zwei Unbekannten überfallen. Die beiden Männer traten und schlugen auf den 40-Jährigen ein und verletzten ihn leicht. Ein 15-jähriger Zeuge beobachtete das Ganze und ging dazwischen. Die beiden Täter flüchteten über die Bahnhofstraße in Richtung Heinrich-König-Platz.

Täterbeschreibung

Ein Tatverdächtiger war circa 1,70 Meter groß, 30 bis 50 Jahre alt, von korpulenter Statur, trug einen Vollbart und war dunkel gekleidet. Der andere Tatverdächtige war circa 1,75 Meter groß, 30 bis 50 Jahre alt, von dünner Statur und ebenfalls dunkel gekleidet.

Die Gelsenkirchener Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder die weitere Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich telefonisch unter der 0209 365 7512 beim Kriminalkommissariat 15 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Weitere Meldungen

skyline