Überfall mit Taser in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen-Feldmark sind zwei Jugendliche mit einem Taser angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu den Tätern.

© MdI RLP
  • Portmonees und Bargeld gefordert
  • Vier männliche Jugendliche

Gegen 16:50 Uhr waren die beiden 15-Jährigen gestern auf der Küppersbuschstraße unterwegs. Auf dem Weg in Richtung Wilhelminenstraße sind sie von vier männlichen Jugendlichen angesprochen worden. Die Gruppe wollte die Portmonees und Bargeld von von beiden 15-Jährigen haben. Sie haben ihrer Forderung mit einem Taser Nachdruck verliehen. Kurz darauf sind die Täter samt Beute in Richtung Wilhelminenstraße geflohen. Die beiden Opfer haben die Polizei gerufen.

Täterbeschreibung:

Die vier tatverdächtigen Jugendlichen teilweise können beschrieben werden: Der erste Täter war zwischen 14 und 15 Jahre alt, circa 1,50 Meter groß und korpulent. Er war zum Zeitpunkt der Tat dunkel gekleidet und trug eine Basecap. Er hat den Taser vorgehalten. Der zweite Täter war 14 bis 15 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und schlank. Auch er war dunkel gekleidet und trug eine Basecap. Die beiden anderen Jugendlichen waren auch zwischen 14 und 15 Jahre alt. Sie können nicht näher beschrieben werden.


Wer Hinweise zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 7512 im Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline