Überfall von Jugendlichen am Busbahnhof Buer

Ein 14-Jähriger ist gestern Abend in der Innenstadt von Gelsenkirchen-Buer von einer Gruppe Jugendlicher beklaut worden.

© chalabala - Fotolia
  • Mit Kopfhörern in die 302 geflüchtet
  • Polizei sucht Zeugen vom Busbahnhof

Am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer ist gestern Abend ein 14-Jähriger von jugendlichen Tätern überfallen worden. Der Junge war laut Polizei gegen 21 Uhr von drei Unbekannten angesprochen worden. Einer der Tatverdächtigen hat im dann gewaltsam seine Kopfhörer abgenommen. Danach stiegen die drei Jugendlichen in eine Straßenbahn der Linie 302 und fuhren weg. Der 14-Jährige gab an, dass die Tatverdächtigen zwischen 15 und 18 Jahre alt waren. Alle drei waren dunkel gekleidet und sprachen akzentfrei Deutsch. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas am Busbahnhof in Buer beobachtet haben.

Seit Monaten gibt es in Gelsenkirchen immer wieder Straftaten, die von jugendlichen Tätern verübt werden. Die Polizei hat dazu eine Ermittlungskommission eingerichtet. Es gab auch schon einige Festnahmen.

Weitere Meldungen

skyline