Überfrierende Nässe: Warnung vor spiegelglatten Straßen

Auf den Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen kann es heute Morgen besonders glatt sein. Bei Polizei ist es bis jetzt aber noch ruhig.

Im Winter sollte man vorsichtig fahren.
© Zacharie Scheurer/dpa-tmn
  • Gefahr durch gefrierenden Regen
  • Bisher nur Unfälle mit Blechschäden

Der Deutsche Wetterdienst warnt heute landesweit vor überfrierender Nässe durch Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. In Teilen von NRW hat es schon glatteisbedingte Unfälle gegeben. Bei uns ist die Lage laut Polizei noch ruhig. In Gelsenkirchen hat es heute Morgen dreimal gekracht - das sei aber nicht mehr als sonst, sagte uns ein Sprecher. Überall blieb es bei Blechschäden. Auch Fußgänger und Radfahrer sollten heute besonders vorsichtig sein. Neben den Straßen können auch Bürgersteige und Fahrradwege sehr glatt sein.

Weitere Meldungen

skyline