Überraschende Kehrtwende für Bentaleb auf Schalke

Der FC Schalke begnadigt den zuletzt suspendierten Nabil Bentaleb. 

Nabil Bentaleb im Spiel
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Bentaleb darf wieder mit der Mannschaft trainieren
  • Auch Spieleinsätze möglich

Der umstrittene Bentaleb darf wieder mit der Mannschaft trainieren. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Trainer Christian Gross und dem Mittelfeldspieler. Selbst Spieleinsätze sollen möglich sein. Genau das hatte Gross seit seinem Amtsantritt wiederholt kategorisch ausgeschlossen. Nach dpa-Informationen sollen mehrere Führungsspieler auf Gross eingewirkt haben, Bentaleb zu begnadigen. Ex-Schalke-Trainer Manuel Baum, hatte Bentaleb Ende November suspendiert. Die Gründe waren disziplinarische Verfehlungen.

Weitere Meldungen

skyline