Umbau der Revierparks liegt in den letzten Zügen

Die Revierparks Vonderort und Nienhausen in Bottrop und Gelsenkirchen sollen im Sommer rundum erneuert wiedereröffnet werden.

Aufenthaltsfläche im Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen
© RVR/Dreyße
  • Umbauarbeiten sollen noch bis zum Frühjahr laufen
  • RVR investiert in beide Parks über elf Millionen Euro

Der Umbau der Revierparks Vonderort und Nienhausen in Bottrop und Gelsenkirchen ist auf der Zielgeraden. In diesem Frühjahr sollen die beiden Großprojekte fertig sein, hat der Regionalverband Ruhr als Parkbetreiber angekündigt. Im Sommer soll die vollendete Frischzellenkur der beiden Revierparks groß gefeiert werden, verspricht der RVR.

Im Revierpark Vonderort an der Stadtgrenze Bottrop/Oberhausen steht demnächst das Thema „Bewegung“ im Mittelpunkt. Ein Höhepunkt soll die neue Boulderanlage sein. Dazu gibt es u.a. einen Kletterwald für Kinder und Trampolinfelder. Mehr als fünf Millionen Euro investiert der RVR in den Revierpark Vonderort. Der Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen soll zum „Wasserpark“ werden. In den kommenden Wochen werden u.a. noch ein Bouleplatz und ein Wasserspielplatz gebaut. Auch das Kneip-Becken wird erneuert und zwei Naturlehrpfade zum Thema Wasserkreislauf angelegt. Rund sechs Millionen Euro kostet der Parkumbau im Gelsenkirchener Süden.

Weitere Meldungen

skyline