Umbaustart am Bottroper Hansa-Center dauert noch

Nach dem Verkauf des Hansa-Centers in Bottrop lassen sichtbare Veränderungen auf sich warten. 

Das Hansa Center in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Bisher gibt es noch keinen genauen Umbaustart
  • Hotels oder ein Kino sind eine Option

Einen exakten Termin für den Umbaustart gibt es laut neuem Eigentümer noch nicht. Aktuell laufen stattdessen Vorarbeiten: Die Planungsunterlagen werden dafür genauso gesichtet wie die Substanz des Baus vor Ort. Parallel zur Planungsphase laufen laut der Essener FAKT AG aber auch schon Gespräche mit potenziellen Mietern – auch Hotels oder ein Kino wären denkbar.

Kurz vor Weihnachten war mit der FAKT AG der neue Eigentümer des leerstehenden Einkaufszentrums in der Bottroper Innenstadt präsentiert worden. Innerhalb eines Jahres will die FAKT AG das Hansa-Center wiedereröffnen. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo