Umgestürzte Bäume und überschwemmte Straßen bei uns

Sturmböen und Dauerregen haben gestern die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen beschäftigt.

Sturmeinsatz Gelsenkirchen-Resse
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Baum reißt Telefonmasten in Gelsenkirchen mit
  • Umgestürzte Baustellenzäune in Gladbeck

Allein in Gelsenkirchen stürzten an fünf Stellen Bäume auf Straßen. An der Sienbeckstraße/Cäcilienstraße in Resse wurden dadurch auch zwei Telefonmasten umgerissen. Die Feuerwehrleute mussten die Leitung freischneiden und die Telekom informieren. Zwei Einsätze gab es außerdem wegen überfluteter Straßen.

Auch in Bottrop gab eine Überschwemmung und mehrere Bäume auf Straßen, in Gladbeck hatte der starke Wind Baustellenzäune am Krusenkamp umgerissen. Verletzt wurde bei den Sturmeinsätzen niemand.

Weitere Meldungen

skyline