Unbeaufsichtigter Koffer: Hbf Gelsenkirchen gesperrt

+++ Der herrenlose Koffer wurde von Spezialkräften entschärft, es besteht keine Gefahr. Die Sperrung am Gelsenkirchener Hauptbahnhof wurde aufgehoben. Das hat uns eine Polizeisprecherin bestätigt. +++

Hauptbahnhof Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Fund wird aktuell überprüft
  • Züge werden umgeleitet

Der Hauptbahnhof Gelsenkirchen ist aktuell komplett gesperrt. In einer Regionalbahn ist ein herrenloser Koffer gefunden worden. Das hat uns die Polizei auf Nachfrage bestätigt. Es werde aktuell von Spezialkräften geprüft, ob eine Gefahr bestehe - heißt es von einer Polizeisprecherin.

Wegen des Großeinsatzes sind am Hauptbahnhof bis auf Weiteres keine Zugfahrten möglich. Die Strecken über Gelsenkirchen sind gesperrt. Die Züge halten am nächsten Bahnhof. Dort warten sie die Dauer der Streckensperrung ab oder werden nach Möglichkeit umgeleitet. Es kann zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Weitere Meldungen

skyline