Unbekannte Flüssigkeit in Bottrop ausgelaufen

Weil die Flüssigkeit nicht klar identifiziert werden konnte, mussten Gefahrgut-Spezialisten aus Dortmund helfen.

Einsatzwagen der Taskforce für gefährliche Stoffe aus Dortmund
© Feuerwehr Bottrop
  • Stoff lief aus einem offenen Fass aus
  • Experten konnten schließlich Entwarnung geben

An der Industriestraße in Bottrop-Boy ist gestern Abend eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen. Ein Bürger bemerkte den Stoff in einem offenen Fass an der Industriestraße, als er schon den Boden verunreinigt hatte, und rief die Feuerwehr. Weil die Feuerwehrleute die Flüssigkeit nicht eindeutig bestimmen konnten, holten sie eine Taskforce für gefährliche Stoffe aus Dortmund zur Hilfe. Die Experten konnten schließlich Entwarnung geben: Die Flüssigkeit war ein ungefährliches Quellmittel und konnte problemlos entsorgt werden.

Weitere Meldungen

skyline