Unbekannter mit Waffe überfällt Gelsenkirchener Spielhalle

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt nach einem Überfall auf eine Spielhalle in der Feldmark. Passiert ist die Tat gestern Morgen auf der Karolinenstraße.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Drohung mit Schusswaffe
  • Mutmaßlicher Täter flüchtet mit Geld und Handtasche

Der Täter bedrohte die Aufsicht mit einer silbernen Schusswaffe und forderte das Geld, berichtet die Polizei. Anschließend sperrte er die 40-Jährige auf der Toilette ein. Dann flüchtete der Mann mit dem Geld und der Handtasche der Mitarbeiterin in Richtung Innenstadt. Die Frau konnte mit Hilfeschreie auf sich aufmerksam machen, eine Passantin rief die Polizei.

Der mutmaßliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 1,67 Meter groß, dunkle Augen, sprach fließend Deutsch, bekleidet mit einer dunklen Jacke. Zur Tatzeit hatte er ein braun / oranges Tuch mit Ornamenten über Mund und Nase gezogen. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Weitere Meldungen

skyline