Undichte Flüssiggasleitung an Auto in Gelsenkirchen-Buer

Die Gelsenkirchener Feuerwehr wurde zu einem Auto an der Horster Straße gerufen. Passanten war in der vergangenen Nacht ein Zischen aus einem abgestellten Wagen aufgefallen.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Passanten war ein Zischen am Wagen aufgefallen
  • Rund um das Auto strömte Gas aus

Im Bereich des Motors tropfte Flüssiggas auf den Boden und bildete dort eine Reifschicht. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass rund ums Auto bereits genug Gas ausgeströmt war, um brennbar zu sein. Da der Wagen an der Horster Straße direkt vor Wohn- und Geschäftshäusern stand, musste die Feuerwehr schnell handeln. Mit einem Lüfter wurde zunächst das Gas soweit verteilt, so dass es ungefährlich und nicht mehr brennbar war. Danach konnte das Auto geöffnet und die Batterie abgeklemmt werden. Da nachts keine Fachfirma mit der Abdichtung der Gasleitung helfen konnte, wurde das Auto auf einen Platz vor die Stadt geschleppt. Dort konnte das Gas ohne Gefahr für Menschen ausströmen.

Weitere Meldungen

skyline