Unentschieden nach wildem Spiel auf Schalke
Veröffentlicht: Samstag, 09.03.2024 15:01
Nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung und einem späten Rückstand sichert sich Schalke in der Nachspielzeit das 3:3 gegen Paderborn.
Torszenen gab es in Hälfte Eins auf beiden Seiten kaum bis gar nicht, entsprechend überraschend kam Schalke zu einem Handelfmeter und dem daraus resultierenden 1:0 (31., Karaman). Bis auf den Spielstand änderte sich wenig am Spiel, in dem sich beide Teams schwer taten und was von kleineren Unterbrechungen geprägt war. Nach der Pause kam Schalke schnell besser in die Partie und erhöhte durch die erste Chance auf 2:0 (50., Lasme). Zehn Minuten später drehte Paderborn auf und traf zum Anschluss (60.), ehe der Ausgleich per Handelfmeter fiel (77.). Die Gäste machten Druck und wähnten sich nach dem späten Führungstreffer (86.) als Sieger, ehe Joker Keke Topp in der achtminütigen Nachspielzeit für den 3:3-Ausgleich und den Schalker Punktgewinn sorgte.
Tabelle bleibt eng
In der Tabelle verpasst Schalke einen größeren Sprung zum Mittelfeld und verharrt auf Platz 14. Nach den zwei Heimspielen in Folge ist Schalke kommendes Wochenende wieder in der Fremde gefragt: Sonntagmittag (17.3) geht es zu Hertha BSC nach Berlin. Anstoß ist um 13.30 Uhr.