Unfall: A2 bei Gelsenkirchen-Buer gesperrt

Auf der A2 hat es zwischen den Ausfahrten Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck am Morgen einen schweren Unfall gegeben: Bei einem Unfall auf der A2 bei Gelsenkirchen-Buer wurde ein 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

© benjaminnolte - Fotolia
  • 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
  • A2 Richtung Oberhausen über Stunden gesperrt

Nach ersten Erkenntnissen musste der 18-jährige Mann aus Mülheim an der Ruhr zwischen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen. Dadurch habe er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei auf die Fahrbahn gestürzt. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und krachte mit dem Motorradfahrer zusammen. Zwei weitere Autos prallten in das Unfallauto. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die A2 ist zwischen Gelsenkirchen-Buer und Gladbeck noch bis mindestens 12 Uhr gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline