Unfall auf A31 bei Bottrop - elf Menschen verletzt

«Massenanfall von Verletzten» unter diesem Stichwort ist die Bottroper Feuerwehr gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall auf der A31 ausgerückt.

Rettungswagen Unfall A31
© Feuerwehr Bottrop
  • Fünf Fahrzeuge beteiligt
  • Rettungshubschrauber im Einsatz

Dort war ein Lastwagen auf ein Stauende gefahren, elf Menschen wurden dabei verletzt. Passiert ist der Unfall gegen 17.00 Uhr kurz vor dem Dreieck Bottrop. Laut Polizei waren insgesamt fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Vor Ort versorgten die Sanitäter neun leicht verletzte Personen sowie zwei Schwerverletzte. Ein Schwerverletzter musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Wegen der hohen Zahl an Verletzten wurde die Bottroper Feuerwehr von Rettungswagen und Notärzten u.a. aus Gladbeck, Gelsenkirchen und Dorsten unterstützt. Die A31 musste in Richtung Oberhausen wegen der Aufräumarbeiten rund sechs Stunden gesperrt werden, erst gegen 23.00 Uhr war die Autobahn wieder frei.

Weitere Meldungen

skyline