Unfall auf der A2 zwischen Bottrop und Gladbeck

Die ausgelösten Airbags haben den Fahrer des Unfallwagens wohl vor schweren Verletzungen geschützt.

Zerstörtes Auto, das auf einen LKW aufgefahren ist
© Feuerwehr Bottrop
  • Wagen frontal auf LKW aufgefahren
  • A2-Fahrbahn wegen Ölspur gesperrt

Die Bottroper Feuerwehr war gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der A2 im Einsatz. Kurz vor der Ausfahrt Gladbeck-Ellinghorst sollte eine Person in einem Auto eingeklemmt sein. Der Wagen war frontal auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren. Entgegen der ersten Meldung hatte der Fahrer sich schon selbst befreien können. Er musste leicht verletzt ins Krankenhaus. Laut Feuerwehr hatten ihn vermutlich die ausgelösten Airbags vor schwereren Verletzungen geschützt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Weil durch den Unfall Benzin ausgelaufen war, musste die rechte Spur der A2 zwischen Bottrop und Gladbeck für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline