Unfall auf der A40: Bottroperin schwer verletzt

Die 24-Jährige konnte einem Wagen nicht mehr ausweichen, der von der Beschleunigungsspur einfach eingeschert war.

© chalabala - Fotolia
  • Vollsperrung auf der A40 nötig
  • Schaden von rund 20.000 Euro

Bei einem Unfall auf der A 40 ist gestern Abend eine junge Autofahrerin aus Bottrop schwer verletzt worden. Die 24-Jährige war mit ihrem Opel auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen scherte ein Mercedes vom Beschleunigungsstreifen ein, ohne auf den laufenden Verkehr zu achten. Die Bottroperin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Wagen auf. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste.

Die A40 musste nach dem Unfall für kurze Zeit voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro.  

Weitere Meldungen

skyline