Unfall auf der B224 in Bottrop-Boy

Update II: Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Bus hat heute stundenlang für Verkehrsprobleme in Bottrop-Boy gesorgt.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • Drei Menschen wurden verletzt
  • Bus prallt gegen Ampel

Auf der Kreuzung an der B224/Horster Straße in Bottrop waren beide Fahrzeuge zusammengekracht, drei Menschen wurden dabei verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls durchbrach der Bus eine Schutzplanke aus Metall und prallte dann gegen eine Ampel. Dadurch fiel die komplette Ampelanlage für mehrere Stunden aus, die Kreuzung musste teilweise gesperrt werden. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die Beifahrerin des Autofahrers aus Gelsenkirchen hat schwere Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Bus und Auto konnten nicht mehr fahren und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 57.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline