Unfall durch betrunkenen Autofahrer auf A2

Ein betrunkener Autofahrer hat einen Unfall auf der A2 bei Gelsenkirchen verursacht.

  • Mann soll diabetischen Schock gehabt haben
  • Sachschaden von 20.000 Euro

Laut Polizei kam der 46-Jährige gestern Abend im Bereich des Rastplatzes "Resser Mark" in Fahrtrichtung Hannover von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonkegel. Die alarmierten Polizisten machten vor Ort einen vorläufigen Atemalkoholtest. Dabei kam ein Wert von 1,9 Promille raus. Nach Einschätzungen von Rettungskräften soll der Mann auch einen diabetischen Schock gehabt haben, heißt es von der Polizei. Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihm wurde der Führerschein weggenommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Außerdem entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline