Unfall im Dreieck Bottrop sorgte für Staus

In Richtung Oberhausen hatte es sich auf A2 und A31 kräftig zurückgestaut.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Update 17.52 Uhr

Die Verkehrsbehinderungen durch den Unfall auf der A2 sind beseitigt, der Stau dürfte sich jetzt schnell auflösen.

Update 17.24 Uhr

Die Behinderungen auf der A2 im Dreieck Bottrop werden noch mindestens eine halbe Stunde dauern. Das hat die Autobahnpolizei gesagt. Gegen viertel vor fünf hatte es dort in Fahrtrichtung Oberhausen mehrere Unfälle gegeben, es ist aber bei Blechschäden geblieben. Zunächst war die Autobahn deswegen voll gesperrt gewesen. Inzwischen wird der Verkehr aber auf einer Spur an den Unfallstellen vorbeigeleitet. Die Abschleppwagen sind unterwegs.

Update 16.52 Uhr

Die Autobahnpolizei ist vor Ort. Es hat offenbar gleich zwei Unfälle gegeben, jeweils mit mehreren Fahrzeugen. Bei einem Unfall hat es keine Verletzten gegeben, beim anderen ist das noch nicht ganz klar. Die Polizei geht im Moment davon aus, dass es mindestens eine Stunde (ca. 17.50 Uhr) dauert, bis die A2 im Dreieck Bottrop wieder normal befahrbar ist.

Weitere Meldungen

skyline