Unfall in Bottrop: Neunjähriges Mädchen schwer verletzt

Als die Schülerin mit ihrem Tretroller über eine Straße in Lehmkuhle fahren wollte, wurde sie von einem Auto erfasst.

Unfall Polizei Rettungswagen
© Otmar Smit - Fotolia
  • Autofahrer hatte das Mädchen offenbar nicht gesehen
  • Kreuzung musste rund eine Stunde gesperrt werden

Ein neunjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Bottrop schwer verletzt worden. Gestern Nachmittag wollte die Schülerin mit ihrem Tretroller über die Kreuzung Bahnhofstraße / Devensstraße in Lehmkuhle fahren. Laut Polizei gab ein Autofahrer dem Mädchen offenbar ein Handzeichen, dass es noch vorbeifahren könne. Beim Überqueren der Straße wurde die Neunjährige dann allerdings von einem anderen Autofahrer erfasst, der links abbiegen wollte. Das Mädchen musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kreuzung in Bottrop-Lehmkuhle war für rund eine Stunde gesperrt. 

Weitere Meldungen

skyline