Unfall mit drei Verletzten auf der A31 Richtung Bottrop

Bei einem Unfall auf der A 31 in Fahrtrichtung Bottrop wurden drei Menschen verletzt. Unter den Verletzten war auch ein fünfjähriges Kind.

Unfall A31
© Feuerwehr Bottrop
  • Langer Stau auf der Autobahn
  • Einsatzkräfte durch Notrufsystem eines beteiligten Autos gerufen

In Höhe der Ausfahrt Gladbeck sind zwei Autos zusammengestoßen. Der Rettungsdienst wurde durch eines der beteiligten Autos gerufen. Das automatische Notrufsystem eines Autos hatte die Telefonzentrale des Herstellers informiert. Von dort wurde die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert. Der Rettungsdienst versorgte zunächst alle verunglückten Personen, anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während des Einsatzes musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden. Dadurch entstand ein langer Stau auf der Autobahn.

Weitere Meldungen

skyline