Unfall mit E-Scooter - zwei Mädchen verletzt

Eine 15-Jährige E-Scooter-Fahrerin ist in Bottrop mit einer Dreijährigen zusammen gestoßen. Das Kleinkind musste ins Krankenhaus.

Symbolbild eines E-Roller
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Dreijährige war auf dem Laufrad unterwegs
  • Polizei weist auf Verkehrsregeln hin

Auf den Straßen bei uns sind immer mehr E-Scooter unterwegs - jetzt hat es schon wieder einen Unfall mit Verletzten gegeben. Ein 15-jähriges Mädchen war gestern Abend mit einem E-Scooter auf der Prosperstraße in Bottrop unterwegs. Auf dem Bürgersteig stieß sie mit einer Dreijährigen zusammen, die dort mit ihrem Laufrad unterwegs war. Beide Mädchen wurden verletzt, die Dreijährige kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Laut Polizei kommt es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen seit einiger Zeit verstärkt zu Unfällen mit E-Scootern. Dabei gibt es auch immer wieder Schwerverletzte. Teilweise wüssten die Nutzer der Elektro-Tretroller nicht genau, welche Verkehrsregeln für sie gelten, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline