Unfall mit Rettungswagen in Gladbeck: 4 Verletzte

In einer Kreuzung an der Horster Straße sind ein RTW und eine Auto zusammengestoßen. Der Rettungswagen war gerade auf einer Einsatzfahrt.

Ein demolierter Rettungswagen neben einem kaputten Auto
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • RTW mit Sonder- und Wegerechten unterwegs
  • Polizei ermittelt Hintergründe des Unfalls

Ein Rettungswagen ist heute auf einer Einsatzfahrt in Gladbeck-Butendorf mit einem Auto zusammen gestoßen - vier Verletzte sind die Folge. Der RTW war am frühen Mittag auf der Horster Straße unterwegs, als eine 19-jährige Autofahrerin aus Gladbeck von der Helmutstraße dorthin abbog. In der Kreuzung stieß die junge Frau mit dem Rettungswagen zusammen. Die Autofahrerin, der RTW-Fahrer und zwei andere Frauen, die mit in den Fahrzeugen saßen, wurden verletzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei war der Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten unterwegs, also mit Blaulicht oder Martinshorn. Die genauen Hintergründe des Unfalls müssen jetzt ermittelt werden.

Weitere Meldungen

skyline