Unfall mit Straßenbahn auf der Kurt-Schumacher-Straße

Mitten im Abreiseverkehr nach dem Schalke-Spiel musste die Straßenbahnlinie 302 in Gelsenkirchen-Buer unterbrochen werden.

Unfall mit Straßenbahn auf der Kurt-Schumacher-Straße
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Auto kollidiert mit der 302
  • Zwei Verletzte im Krankenhaus

Ein schwerer Unfall auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Buer hat gestern Nachmittag für Chaos beim Abreiseverkehr nach dem Schalke-Spiel gesorgt. Gegen 15.30 Uhr war kurz vor dem Berger See ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Ein Mann und eine Frau waren in dem Wagen eingeklemmt. Die Gelsenkirchener Feuerwehr musste das Fahrzeugdach aufschneiden, um sie zu retten. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Straßenbahnlinie 302 war mitten im Abreiseverkehr aus der Arena unterbrochen. Wie genau der Unfall passiert ist, muss jetzt die Gelsenkirchener Polizei klären. 

Weitere Meldungen

skyline