Unfall mit vier Verletzten in Gelsenkirchen-Schalke

An der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Grillostraße hat es gestern am späten Vormittag gekracht.

Unfall Kurt-Schumacher-Straße Ecke Grillostraße
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Ein Auto auf dem Dach liegengeblieben
  • Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Schalke sind gestern vier Menschen verletzt worden - darunter ein sechsjähriges Mächen. Gegen 11.30 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten, dass auf der Kurt-Schumacher-Straße / Ecke Grillostraße ein Auto auf dem Dach liege und eine Person eingeklemmt sei. Vor Ort stellte sich laut Feuerwehr heraus, dass zwei Autos ineinander gekracht waren. Die Fahrer und Beifahrer hatten sich aber schon selbst befreien können. Vier Personen mussten in Gelsenkirchener Krankenhäuser gebracht werden. Ein sechsjähriges Mädchen und die 31-jährige Mutter wurden schwer verletzt, zwei weitere Frauen im Alter von 50 und 55 Jahren leicht. Wie genau der Unfall in Schalke passiert ist, muss jetzt die Polizei ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline