Unfallflucht in Schalke: Vierjähriger schwer verletzt

Die Gelsenkirchener Polizei sucht einen unbekannten Fahrradfahrer, der sich einfach aus dem Staub gemacht hat.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Vierjähriger wollte zwischen geparkten Autos über die Straße
  • Radfahrer fährt weiter ohne zu helfen

Bei einer Unfallflucht in Gelsenkirchen-Schalke ist gestern Abend ein vierjähriger Junge schwer verletzt worden. Gegen 19.10 Uhr wollte der Kleine zwischen zwei geparkten Autos über die Gewerkenstraße laufen. Dabei wurde er von einem Fahrradfahrer erfasst. Der unbekannte Radler flüchtete in Richtung Overwegstraße, ohne sich um den am Boden liegenden Jungen zu kümmern. Der Vierjährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Polizei sucht dringend Zeugen

Der geflüchtete Fahrradfahrer ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und war mit einem Mountainbike unterwegs. Mehr Hinweise gibt es bis jetzt nicht. Wer den Unfall beobachtet hat, sollte sich bei der Gelsenkirchener Polizei unter 0208 365-6230 (Verkehrskommissariat) der 0209 365-2160 (Leitstelle) melden.

Weitere Meldungen

skyline