Unfallflucht nach rücksichtsloser Fahrt durch Ückendorf

Ein rücksichtsloser Fahranfänger hat sich vergangene Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Gelsenkirchener Polizei geliefert.

© geralt / pixabay.com
  • Rote Ampeln überfahren und Poller gerammt
  • Unfallwagen war weder versichert, noch zugelassen

Gegen 0.40 Uhr meldete eine Zeugin einen silbernen Kombi, der zu schnell über die Bergmannstraße fuhr. Als eine Streife den Wagen verfolgte, fuhr er über mehrere rote Ampeln und ignorierte alle Anhaltezeichen der Polizisten. In einem Wendehammer an der Hohenfriedberger Straße stieß der Kombi-Fahrer mit einem Poller zusammen und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später erwischten die Beamten den Flüchtigen auf dem Beifahrersitz eines anderen Autos. Der 19-jährige Gelsenkirchener musste seinen Führerschein abgeben. Der silberne Kombi wurde sichergestellt. Laut Polizei war er weder zugelassen, noch versichert.

Weitere Meldungen

skyline