Ungewöhnliche Erpressung: Prozess gegen Gelsenkirchener startet

Heute startet der Prozess gegen zwei Gelsenkirchener wegen des Vorwurfs der räuberischen Erpressung. 

© helmutvogler - Fotolia
  • Opfer sollte nackt vor einem Tisch mit Kokain posieren
  • Urteil wohl am Dienstag

Hintergrund der Anklage ist ein Vorfall, bei dem die beiden Angeklagten im Alter von 27 und 44 Jahren ihr Opfer in ihre Wohnung gelockt, mit einer Waffe bedroht und erpresst haben sollen.

Das war passiert

Laut Anklage forderten sie den Mann auf, sich auszuziehen und vor einem Tisch mit Kokain zu posieren. Dabei sollen ihn die beiden gefilmt und 5.000 Euro gefordert haben, ansonsten würden sie das Video an seine Ehefrau schicken. Allerdings kam der Mann den beiden Angeklagten zuvor, indem er seiner Frau alles erzählte und Anzeige erstattete. Das Urteil am Landgericht Essen soll es voraussichtlich am kommenden Dienstag geben. 

Weitere Meldungen

skyline