Ungewöhnliche Festnahmen im Gelsenkirchener Hbf

Ein Mann hat die Bundespolizei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof nach dem Weg zum Taxistand gefragt - und ist verhaftet worden.

Hauptbahnhof Gelsenkirchen Bundespolizei
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • 27-Jähriger wurde ins Gefängnis gebracht
  • Beamten kontrollierten verurteilten Betrüger

Ein Gericht hatte den 27-Jährigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Das bemerkten die Gelsenkirchener Beamten, als sie den jungen Mann kontrollierten. Er kam ins Gefängnis.

Wenige Stunden vorher hatte sich ein ebenfalls polizeigesuchter Mann der Polizei freiwillig gestellt. Die Beamten hatten den 38-Jährigen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof angehalten, der ohne Nachfrage sagte, dass er möglicherweise per Haftbefehl gesucht werde. Der Mann war wegen Betruges verurteilt worden.

Weitere Meldungen

skyline