Unglück an Gelsenkirchener Haltestelle: Unfallfahrer war betrunken

Der schwere Unfall an einer Straßenbahnhaltestelle in Gelsenkirchen-Feldmark gestern Abend war vermutlich ein Unglück. Das haben erste Ermittlungen ergeben.

Straßenbahn-Haltestelle Gelsenkirchen-Feldmark
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Bis jetzt gebe es keine Hinweise darauf, dass der Autofahrer mit Absicht in die Haltestelle gefahren sei, sagte uns eine Sprecherin der Polizei. Der Unfallfahrer habe 1,5 Promille intus gehabt - deshalb sei es möglich, dass er die Kontrolle über den Wagen verloren habe. Gestern Abend war der Mann laut Zeugen über das Gleisbett an der Feldmarkstraße gefahren und in Höhe des Maritim-Hotels in eine Haltestelle gekracht. Zum Glück hatten zu dem Zeitpunkt keine Fahrgäste an der Haltestelle gewartet, so dass es dort keine Verletzten gab. Der Fahrer des Unfallwagens wurde leicht verletzt, die Straßenbahnhaltestelle komplett zerstört. Die Ermittlungen der Gelsenkirchener Polizei laufen noch weiter. 

Weitere Meldungen

skyline