Unruhiger Tag für die Feuerwehr Gelsenkirchen

Innerhalb weniger Stunden rückte die Feuerwehr Gelsenkirchen zu drei Bränden aus.

Feuerwehr Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Zwei Küchenbrände und ein ausgedehnter Wohnungsbrand
  • Mehrere Personen mussten in Rotthausen gerettet werden


Die erste Alarmierung führte die Einsatzkräfte zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Buer-Gladbecker-Straße. Kurz darauf wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in die Steeler Straße in Rotthausen gerufen. Mehrere Personen mussten aus dem Gebäude gerettet werden. Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis in die Vormittagsstunden hin. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr nutzbar. Während der Einsatz in Rotthausen noch lief, gab es die nächste Feuermeldung, diesmal aus Gelsenkirchen-Horst. In der Poststraße hatten Anwohner einen Knall aus einer Wohnung gehört. Unmittelbar danach drang Rauch aus den Fenstern. Auch in diesem Fall war ein brennender Kochtopf Auslöser. Personen kamen nicht zu Schaden. 

skyline