Unterschiedliches Interesse an Schnapszahl-Hochzeiten

Heiraten an einem Schnapszahl-Datum ist zumindest in Bottrop beliebt - in Gladbeck und Gelsenkirchen eher nicht.

© kgorz / pixabay.com

In Bottrop ist die Nachfrage für den kommenden Februar hoch: Am 2. und am 22.02.2022 gibt es deshalb extra Zusatztermine. Das hat die Stadt jetzt bekannt gegeben. Für beide Tage stünden insgesamt 26 Termine zur Verfügung - 12 davon seien noch frei.

Weniger Interesse in Gladbeck und Gelsenkirchen

Anders als in Bottrop ist die Nachfrage in Gelsenkirchen und Gladbeck nicht sehr hoch, Stand jetzt seien auch keine Zusatztermine geplant. An den Schnapszahltagen seien noch locker Termine buchbar, heißt es etwa aus Gelsenkirchen. In Gladbeck gibt es an beiden Terminen bislang erst eine einzige Anmeldung. Überhaupt sei das Interesse an den vermeintlich besonderen Tagen in den vergangenen Jahren gesunken, so der Eindruck aus dem Gladbecker Rathaus. Beliebter seien Termine, an denen man auch direkt im Anschluss feiern könne.

Weitere Meldungen

skyline