Unwetter: Fan Zone in Gelsenkirchen bleibt geschlossen

Der Deutsche Wetterdienst warnt heute bei uns vor schweren Gewittern mit Sturmböen und Starkregen - deshalb hat die Stadt Gelsenkirchen das Public Viewing zur EM abgesagt.

© Radio Emscher Lippe
  • Öffnung der Fan Zone sei nicht zu verantworten
  • EM-Banner werden teilweise vorsorglich entfernt

Die Öffnung der Fan Zone am Nordsternplatz sei nicht zu verantworten, hat uns gerade ein Sprecher der Stadt Gelsenkirchen gesagt. Aus Sicherheitsgründen werden auch mehrere EM-Banner vor dem möglichen Sturm entfernt. Auch die Pop-Up Biergärten auf den Fan Meeting Points in Gelsenkirchen bleiben heute geschlossen. Vorher hatten schon die Städte Düsseldorf und Dortmund bekannt gegeben, dass die Fan Zones dort heute geschlossen bleiben. Das Public Viewing auf dem Berliner Platz in Bottrop soll - Stand jetzt - stattfinden. Die Veranstalter wollen die Wetterlage aber weiter beobachten. Durch die Partie zwischen der Türkei und Georgien waren heute einige Zuschauer bei den Public Viewings erwartet worden. 

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabwarnung für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heraus gegeben. Von 12 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht kann es demnach schwere Gewitter bei uns geben. Möglich seien Sturmböen von bis zu 120 km/h, heftiger Starkregen und Hagel, so der DWD.

Weitere Meldungen

skyline