Unwetter in Gelsenkirchen: Aufräumarbeiten gehen weiter

Die Auswirkungen des Starkregens vom frühen Donnerstagmorgen werdet ihr in Gelsenkirchen auch heute noch zu spüren bekommen.

© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • Consolpark teilweise gesperrt
  • Zusätzliche Sperrmülltermine

Die Gelsendienste haben Teile des Consolparks in Gelsenkirchen-Bismarck gesperrt. Dort sind viele Wege durch den starken Regen weggespült worden – ähnlich sieht es rund um Schloss Berge in Buer aus. Die Reparaturarbeiten werden wohl zwei Wochen dauern. Der Kinderspielplatz Marienhof in Hüllen ist gesperrt, weil dort ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist. Der kaputte Baum muss demnächst gefällt werden. In der Kita an der Leipziger Straße in Schalke wurden Möbel und Teppiche durch das Wasser so stark beschädigt, dass die Kinder erstmal in einem anderen Gebäude betreut werden.

Der Entsorger Gelsendienste organisiert gerade zusätzliche Sperrmülltermine, um euch als betroffene Anwohner bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Die Gelsenkirchener Feuerwehr zählte nach dem Starkregen in der Nacht zum Donnerstag 300 Einsätze – vor allem in Schalke, Bismarck und Bulmke-Hüllen. Menschen wurden durch das Unwetter nicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline