Unwetter richtet bei uns kaum Schäden an

Die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mussten gestern Abend nur zu einigen überfluteten Straßen und Gullys ausrücken. Im Bahnverkehr gibt es heute morgen noch Probleme.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
  • Baum auf der Ringeldorfer Straße in Gladbeck
  • S9 zwischen Bottrop und Essen kann nicht fahren

Teils heftige Gewitter sind gestern Nachmittag über das Ruhrgebiet hinweggezogen - bei uns ist das Ganze aber glimpflich abgelaufen. Die Feuerwehren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hatten nur wenige Unwetter-Einsätze. In Gladbeck war ein Baum an der Ringeldorfer Straße umgestürzt, der zur Seite geräumt werden musste. Die Bottroper Straße in Ellinghorst war zwischendurch überflutet. Die Gelsenkirchener Feuerwehr wurde wegen einiger vollgelaufener Gullys gerufen. Auf der A40 bei Wattenscheid stand nach einem Starkregenguss die Fahrbahn unter Wasser. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

Probleme im Bahnverkehr

Im Bahnverkehr gibt es durch das Unwetter heute Morgen noch Probleme: Auf der Strecke zwischen Bottrop und Essen ist ein Baum in die Oberleitung gefahren. Deshalb kann die S9 aktuell nicht fahren. Der RE 14 wird umgeleitet. Die Bahn hat einen Taxinotverkehr eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline